Das erste europäsche Sterndendorf - der Himmel über dem Eggental

"Sternbilder weisen uns den Weg aus dem Alltag in das große Weltall" Eberhard Horst Bellermann

2012 entsand im Eggental das erste europäische Sternendorf.

Seither entführen die Dörfer der Gemeinde Karneid ihre Besucher auf eine abenteuerliche Reise in das Weltall.

In Gummer wartet ein Planetarium, eine Sternwarte, ein Sonnenobservatorium und ein Planetenweg, darauf den Himmel und Mensch zusammenführen.


Pullman City - der Western Erlbnispark in Bayern

Ein Highlight für jeden Westernfan!

Ob Schülerfahrt, Junggesellenabschied, Familienurlaub oder Westernromantiktage - Pullman City bietet für alle etwas.

Der Park beschäftigt sich mit der Geschichte Amerikas, lädt in Hotels zu exklusiven Nächtigungen und ist aber auch für die jenigen die campen, in Holzhütten oder in Tipies das urige Flair genießen möchten - genau der richtige Ort.


Fahrt zu Schauplätzen des 1. Weltkrieges in den südlichen Dolomiten

und Panoramafahrt "Sextener Dolomiten und Drei-Zinnen-Gruppe"

1. Tag:

Fahrt über den Brennerpass und das Pustertal in das Abteital und über die Panoramastraße zum Falzaregopass am Fuße der Lagazuoi 5-Torri-Gruppe.

Dieser Berg war einer der Schauplätze des Kampfes zwischen italienischen und österreichisch-ungarischen Truppen im ersten Weltkrieg.