Das erste europäsche Sterndendorf - der Himmel über dem Eggental

"Sternbilder weisen uns den Weg aus dem Alltag in das große Weltall" Eberhard Horst Bellermann

2012 entsand im Eggental das erste europäische Sternendorf.

Seither entführen die Dörfer der Gemeinde Karneid ihre Besucher auf eine abenteuerliche Reise in das Weltall.

In Gummer wartet ein Planetarium, eine Sternwarte, ein Sonnenobservatorium und ein Planetenweg, darauf den Himmel und Mensch zusammenführen.


Cavalluna- Europas populärste Live-Show mit Pferden

hat im neu erbauten Showpalast in München ein eigenes spektakuläres Zuhause bekommen

 

In den letzten Jahren haben mehr als 7,5 Millionen Zuschauer in 32 Ländern die Tourproduktion - die jetzt einen fixen Standort gefunden hat - besucht.

Das neue Theater - geplant vom internationalen Stararchitekturbüro Craft bietet Platz für 1.700 Besucher, die von jedem der komfortablen Sessel aus ein besonderes Showerlebnis auf sich wirken lassen können.


200 Jahre Stille Nacht... silent night... es waren leise Töne die heute noch die Welt berühren!

Das berühmteste Lied der Welt wird 200 Jahre - ein Friedenslied das an Aktualität nie verloren hat

Stimmen Sie sich auf die besinnlichste Zeit im Jahr

bei einer dreitägige Rundreise durch Oberösterreich, das Salzburger Land und Tirol ein.

Am Heiligabend des Jahres 1818 in Oberndorf erklang das Lied zum ersten Mal. Jenes Lied, welches heute weltweit - unter nahezu jedem Weihnachtsbaum erklingt.

Steiermark

In dieser Ausflugssaison durften wir schon mit drei Gruppen in die Steiermark fahren - wie wundervoll und vielseitig das grüne Herz Österreichs ist, ist unbeschreiblich.
Dieses Bundesland bot für jeden etwas.

Die Kulturliebhaber waren verzaubert von Graz - dem UNESCO-Welterbe.

Aber auch Genußmenschen, Wein- und Naturliebhaber kamen auf den Fahrten vollends auf Ihre Kosten.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug mit Ihnen!
 


Steiermark - das grüne Herz Österreichs

ein Bundesland voller Kultur, Geschichte und Natur - staunen Sie wie unglaublich vielseitig doch unsere Österreich ist!

Einsteigen in die goldene Flotte - sich zurücklehnen und mit lieben Menschen - einfach die Fahrt genießen

... So entspannt kann das Reisen sein!
 






Seiten